Junior Product Manager (m/w/d) - Personalisation

angelegt am: 04.12.2018
Art: Absolventenstelle
Arbeitsort: Berlin
Antrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
Bewerbungsschluss:
Vergütung:
Stellenanzahl: 1

Stellenbeschreibung

Ein funktionsfähiges, stabiles und sich immer weiterentwickelndes System bildet dabei die Grundlage. Wir suchen E-Commerce- und zahlenaffine Mitarbeiter (m/w/d) für unser Produktmanagement, die unsere Visionen zum Leben erwecken. Augmented Reality, Multichannel und Big-Data sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Auszeichnungen wie „ECMOD Direct Commerce Award 2015“ oder „der E-Commerce Award for Excellence in der Kategorie Best Health & Beauty E-Commerce“ bestätigen unseren Erfolg.

 

Als Junior Product Manager im Bereich Personalisierung bist du verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Personalisierungs- sowie Cross- und Upselling Use Cases im Onlineshop von Mister Spex. Das heißt im Einzelnen:

Deine Aufgaben

  • Du verantwortet den Produktentwicklungsprozess end-to-end über alle Plattformen (Desktop, Tablet, Mobile) mit Fokus auf Produktempfehlungen und personalisierter Kundenerfahrung
  • Du formst und übersetzt die Produktvision und -strategie in detaillierte Experiences und Features für unsere Kunden mit Hilfe von externen Tools (Dynamic Yield und Odoscope)
  • Du bist zuständig für die fortlaufende Optimierung der Conversion Rate
  • Auf Basis von Geschäfts- und Kunden-Impact definierst du Umfang und Priorität unserer Aktivitäten und arbeitest diese in unsere Produkt-Roadmap ein

  • Du stellst sicher, dass wir konsequent, schnell und effektiv unsere Produkt-Features umsetzen und unsere Leistungen stetig verbessern

Bewerberprofil

  • Abgeschlossenes Studium in einem analytisch geprägten Fachgebiet (BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, …)
  • Du verfügst über erste Berufserfahrung in der digitalen Produktentwicklung, vorzugsweise mit Personalisierungssystemen und Big Data
  • Exzellente analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen und Daten
  • Spaß daran, komplexe Themen schnell tief zu durchdringen, Verbesserungen zu priorisieren und umzusetzen  
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail

  • Eigeninitiative, Ownership, Selbstständigkeit und Übernahme von Verantwortung

  • Sehr gute Kenntnisse von MS Excel

  • Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch

  • Erfahrung in der Optimierung der Onsite Suche (SOLR) ist ein Plus

 
 

Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung in unser Bewerbertool hoch. Nutze dazu einfach den "jetzt bewerben" - Button. Für Rückfragen stehen wir Dir sehr gerne unter der folgenden Rufnummer 030 - 44 31 2300 - 350 zur Verfügung.

https://jobs.misterspex.com/stellenangebote/3389603/bewerbung?ref=80131000

Studiengänge: Betriebswirtschaftslehre, Informatik, eBusiness, Informations- und Medientechnik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik
Bewerber-Softskills:
geforderte Deutschkenntnisse: C2: Annährend muttersprachliche Kenntnisse
geforderte sonstige Sprachkenntnisse: englisch: sehr gute Kenntnisse
Firma: Mister Spex GmbH
 
Straße / Haus-Nr.: Greifswalder Straße 156
PLZ / Ort: 10409 Berlin
Land: Deutschland
Telefon-Nr.: 030-44312300-350
Fax-Nr.:
E-Mail-Adresse: klaudia.keller@misterspex.de
Webseite: www.misterspex.de/
Ansprechpartner: Klaudia Keller
Firmenprofil / Fachgebietsprofil: Mister Spex – So kauft man Brillen heute! Als Europas führender Online-Optiker haben wir eine Vision: Become Europe\'s favourite way and place to buy eyewear!!! Mister Spex ist der deutsche Pionier im Bereich Eyewear E-Commerce. Wir sind jung, innovativ und verändern eine Traditionsbranche. Starkes Wachstum, neue Geschäftsmodelle, Multi-Channel-Strategien und stetig neue Herausforderungen sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit.