Praktikant (w/m/d) für den Bereich Grafikdesign und Konzeption

angelegt am: 06.12.2018
Art: Praktikum
Arbeitsort: Berlin
Antrittsdatum: 15.04.2019
Befristung: 3-6 Monate
Bewerbungsschluss: 08.02.2019
Vergütung: 650€ monatlich
Stellenanzahl: 1

Stellenbeschreibung

 

Du interessierst dich dafür, als Praktikant (w/m/d) im Bereich Grafikdesign Weber Shandwick Deutschland zu unterstützen? Klingt gut! Aber du fragst dich, wie genau wir ticken, was Weber Shandwick in Deutschland ausmacht und ob du auch persönlich zu uns passt (bzw. wir zu dir)?

Wir suchen Teamplayer, die proaktiv, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten … Hast du alles schon mal gehört? Wir auch. Also versuchen wir es mal anders:

Wir suchen Mitarbeiter, die unsere Maxime „engaging always“ verstehen und einen hohen Anspruch an sich selbst und an andere haben. Du magst Veränderungen, denn Veränderungen bedeuten auch, dass du dich selbst und deine Arbeit weiterentwickelst. Dass du dafür auch proaktiv Themen angehst, ist für dich selbstverständlich. Der Status Quo ist dir zu langweilig? Umso besser! Denn dann passt die Stelle für dich als…

Praktikant (w/m/d) für den Bereich Grafikdesign und Konzeption

für unseren Standort in Berlin zum 15.04.2019.

WAS DICH ERWARTET:

Weber Shandwick gehört zu den größten und erfolgreichsten internationalen Kommunikationsagenturen. In Deutschland sind wir mit vier Büros in Berlin, Frankfurt, Köln sowie München vertreten. Wir durchbrechen die traditionelle Beratung und führen Social Media Engagement, Digital Communications, Content Publishing, Werbung, PR, Reputation und Public Affairs in perfekt abgestimmten Lösungen zusammen. In unserem Fokus steht der Kunde, seine Strategie, sein Erfolg. Getreu unserer Maxime: engaging always.

Als Praktikant (w/m) im Designbereich unterstützt du unser Kreativteam und erarbeitest gemeinsam ideenstarke und visuell anspruchsvolle Lösungen. Du erstellst nicht nur ansprechende Designs, du bist auch in die Konzeptentwicklung und in Brainstormings involviert. Du erhältst also Einblicke vom Konzeptionsprozess bis hin zu der finalen Kampagne und kannst diese mit deinen Ideen und Engagement zum Leben erwecken.

Du hast Lust, eigene Ideen einzubringen statt nur Kaffee zu kochen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Sei mitten drin statt nur dabei!

 

Bewerberprofil

DAS BRINGST DU MIT:

  • Studium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign oder vergleichbarer Studiengang
  • Idealerweise ein 6-monatiges Pflichtpraktikum während deines Studiums, alternativ ein freiwilliges Praktikum für 3 Monate
  • Visuelles Gespür für Design und Ästhetik sowie ein sehr gutes Gefühl für Sprache
  • Erste Erfahrung in der Arbeit mit der Adobe Creative Suite wünschenswert
  • Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Ein kommunikatives und engagiertes Auftreten

DAS KÖNNEN WIR DIR BIETEN:

  • Einen spannenden Blick hinter die Kulissen einer global aufgestellten und innovativen Kommunikationsagentur
  • Die Möglichkeit, viele eigene Erfahrungen im Bereich Design und Konzeption zu sammeln und an unterschiedlichsten Projekten mitzuwirken
  • Professionelles und strukturiertes Onboarding – von Beginn an steht dir ein persönlicher Mentor für alle organisatorischen und fachlichen Fragen zur Verfügung
  • Kalte Getränke sowie Kaffee satt in den verschiedensten Sorten
  • Dauerhafte Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen ausgewählter Partner
  • Die Anerkennung der Grundsätze der Fair Company

Das klingt nach dir? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bewirb dich per Email an bewerbung@webershandwick.com und schreib uns, warum du für Weber Shandwick die oder der Richtige bist. Mach uns neugierig auf das, was du kannst. Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitsproben) mit Angabe deines frühestmöglichen Starttermins. Deine Ansprechpartnerin ist Marleen Merke.

 

Studiengänge: Alle Studiengänge
Bewerber-Softskills:
geforderte Deutschkenntnisse: C2: Annährend muttersprachliche Kenntnisse
geforderte sonstige Sprachkenntnisse: englisch: gute Kenntnisse
Firma: Weber Shandwick
 
Straße / Haus-Nr.: Karlstr. 68
PLZ / Ort: 80335 München
Land: Deutschland
Telefon-Nr.: 03020351225
Fax-Nr.:
E-Mail-Adresse: bewerbung@webershandwick.com
Webseite: www.webershandwick.com
Ansprechpartner: Evelyn Dietert
Firmenprofil / Fachgebietsprofil: Weber Shandwick ist eine der international führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in 123 Städten in 81 Ländern. Durch ein vielfältiges und spezialisiertes Team kann die Agentur auf zahlreiche Auszeichnungen für innovative und kreative Kampagnen blicken. Weber Shandwick wurde von Ad Age als A-List Agency 2014 und 2015 ausgezeichnet und 2015 von PRWeek sowie 2014 vom The Holmes Report zur Global Agency of the Year gekürt. Gemeinsam mit der Kreativ-Unit Prime gewann die Agentur seit 2009 insgesamt 25 Cannes Lions. Darüber hinaus wurde Weber Shandwick von Ad Age 2014 und PRWeek 2014 und 2013 als Best Place to Work ausgezeichnet. An den deutschen Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München bietet Weber Shandwick strategische Beratung, Planung und die Umsetzung integrierter Kommunikationsdienstleistungen in den zentralen Geschäftsbereichen Consumer Marketing, Corporate Communications, Technology, Public Affairs sowie Healthcare, Corporate Social Responsibility und Krisenkommunikation. Mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz in Social Media Communications und Digital Marketing positioniert sich das Unternehmen als erfolgreicher Engagement-Treiber. Weber Shandwick gehört zur Interpublic Group (NYSE: IPG).