Content Manager (m/w/d) Vollzeit

angelegt am: 10.01.2020
Art: Absolventenstelle
Arbeitsort: Bautzen
Antrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: keine
Bewerbungsschluss:
Vergütung: Verhandlungssache
Stellenanzahl: 1

Stellenbeschreibung

Wir suchen Dich: als Content Manager (m/w/d) Vollzeit

Wir sind die RelevanzMacher. Alles, was wir tun, hat mit organischer Sichtbarkeit, Relevanz und Qualität zu tun. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung ihrer digitalen Kommunikation, bauen Themenportale und Content Hubs auf und sind sowas wie der gute Geist für kleine, mittelständische und große Unternehmen in jeder Branche.

Content is King und das bei uns in ganz besonderem Maße. Denn schlechte Inhalte gibt es im Netz schon massenhaft. Deshalb haben wir uns mit Leib und Seele hochwertigen, nutzerzentrierten und relevanten Inhalten verschrieben.

Und genau aus diesem Grund suchen wir Dich als Content Manager oder Content Managerin zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

Wo wirst Du arbeiten?

Vorrangig in Bautzen, aber auch gern nach Absprache von zu Hause aus.

Wirst Du viel unterwegs sein?

Eher nein. Es sei denn, wir schauen uns beim Kunden mal ganz genau um, um seine Arbeit, seine Produkte und seinen USP noch besser zu verstehen.

Was sind Deine Tätigkeiten?

Die Frage, die sich Dir wahrscheinlich stellt, ist: Was macht ein Content Manager? Er jongliert mit Texten. Von der Analyse von relevanten Themen und Trends, über die Bewertung von Suchmotivation und Suchvolumen, dem Erstellen von Briefings bis hin zur Koordination des Redaktionsteams, dem Erstellen von Reportings und dem regelmäßigen Kontrollieren und Optimieren der produzierten Inhalte ist alles dabei.  Content Manager sind keine Spezialisten sondern Generalisten. Sie kennen sich mit Texten, Suchmaschinenoptimierung, diversen SEO Tools wie searchmetrics und Sistrix aus. Sie sind aber ebenso firm mit der verständlichen und kundengerechten Aufbereitung von Dokumentationen.

Du koordinierst Dich mit dem Redaktionsteam. Du bist die fachliche Expertise in jedem Projekt. Das wunderbare an dieser Aufgabe ist: es wird niemals langweilig und Routine ist ein Fremdwort.

Bewerberprofil

Was solltest Du mitbringen?

Zuerst einmal erwarten wir von Dir Teamgeist, denn ohne unser Team sind wir nichts. Du solltest Spaß an Texten haben, gern lesen und natürlich auch schreiben. Leidenschaft für neue Themen und die Begeisterung, sich in fremde Welten einzuarbeiten, sind natürlich enorm hilfreich. Es hilft auch ungemein, wenn Du schon mal was mit Suchmaschinenoptimierung zu tun hattest und wenn Du in künstlicher Intelligenz genauso viel positives Potenzial siehst wie wir.

Wie sind die Konditionen?

Nun, das Gehalt verhandelst Du am besten selbst. Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 40h und wir suchen natürlich nur zur Festanstellung. Alles andere macht für uns und für Dich sicherlich auch keinen Sinn.

Wir suchen keine Perfektionisten, wir suchen Enthusiasten.

Interessiert? Dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@semcona.com.

Für Fragen steht Dir Jan Pötzscher unter +49 (0) 3591 27226 277 jederzeit gern zur Verfügung. Wir freuen uns, Dich bald kennenzulernen!

Studiengänge: Alle Studiengänge
Bewerber-Softskills:
geforderte Deutschkenntnisse: C2: Annährend muttersprachliche Kenntnisse
geforderte sonstige Sprachkenntnisse: englisch: gute Kenntnisse
Firma: semcona GmbH
 
Straße / Haus-Nr.: Wilthener Str. 32
PLZ / Ort: 02625 Bautzen
Land:
Telefon-Nr.: 03591 272 26 173
Fax-Nr.:
E-Mail-Adresse: marcel.paessler@semcona.com
Webseite: semcona.de
Ansprechpartner: Marcel Päßler
Firmenprofil / Fachgebietsprofil: Wir sind die RelevanzMacher. Alles, was wir tun, hat mit organischer Sichtbarkeit, Relevanz und Qualität zu tun. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung ihrer digitalen Kommunikation, bauen Themenportale und Content Hubs auf und sind sowas wie der gute Geist für kleine, mittelständische und große Unternehmen in jeder Branche.